• initiation][eigengrau

  • Sa, 27.06.2015 ab 22:00 Uhr
  • Kreativfabrik Wiesbaden
    Murnaustraße 2
    65189 Wiesbaden
initiation][eigengrau - Kreativfabrik Wiesbaden - Wiesbaden

Beginn: 22:00 | Eintritt: 5 €

eigengrau ist zurück! Drei Jahre Winterschlaf sind genug, und wir feiern die initiation zu einer neuen Reihe von Parties!

eigengrau ist nicht die x-te Dark Wave oder Neofolk-Party - eigengrau rauscht, stampft, dröhnt und kracht. Industrial und Post-Industrial von den späten 70ern bis heute. Natürlich ist Industrial/Post-Industrial ein ziemlich weites Feld und nicht jeder versteht das gleiche darunter. Klassischer Industrial (Throbbing Gristle, SPK, Clock DVA, Cabaret Voltaire, Klinik…) hat auf jeden Fall seinen Platz, wir wollen aber auch tolle unbekanntere Bands spielen, denn auch abseits der Klassiker passiert heute noch viel Spannendes. Dabei wollen wir uns nicht auf eine Nische beschränken, sondern eine abwechslungsreiche Mischung aus post-industriellen Stilen bieten: Rhythm’n’Noise, Power Electronics, EBM, Ritual Industrial, Industrial Metal, Electro-Industrial, Power Noise und was es da sonst noch geben mag. Lasst euch initiieren und feiert mit!

Gibt es einen Dresscodee? Einen festen Dresscode gibt es nicht. Wir sehen es allerdings als selbstverständlich an, dass man nicht mit rechtsradikalen Symbolen oder Uniformen auf einer Party auftaucht. Wenn jemand meint, es dennoch tun zu müssen, behalten wir es uns vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen. Anders gesagt: Wer nicht für einen Nazi gehalten werden will, sollte nicht wie einer rumlaufen.

Nächster Termin: 30.10.2015 replikation][eigengrau

www.zentrale-eigengrau.org www.kreativfabrik-wiesbaden.de