• ELECTRIC - THOMAS SCHUMACHER

  • Fr, 06.03.2015 ab 23:00 Uhr
  • New Basement
    Schwalbacher Straße 47
    65183 Wiesbaden
ELECTRIC - THOMAS SCHUMACHER - New Basement - Wiesbaden

FR 06.03.2015 “ELECTRIC” THOMAS SCHUMACHER (GET PHYSICAL MUSIC | BERLIN) JULE (BLÜTENWIESE)

Es ist Freitag und dieser Tag steht im New Basement für erstklassigen Techno. Heute haben wir niemand Geringeren als 'Thomas Schumacher' eingeladen, der unserer Landeshauptstadt einen Besuch abstatten wird!

'Thomas Schumacher' ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der internationalen Technokultur, dabei hat er sie mitgeprägt - und sich von ihr prägen lassen. Die musikalischen Wurzeln des gebürtigen Bremers und heutigen Wahlberliners liegen im Detroit Techno und der House-Bewegung der 80er und 90er Jahre, welche noch heute einen großen Einfluss auf seine Produktionen haben. Nachdem er mit 14 Jahren bereits seine Liebe zur elektronischen Musik entdeckte, stand für ihn fest, seine Leidenschaft zum Beruf machen zu wollen. Gesagt, getan - Nach Jahren harter Arbeit, unzähligen Gigs und ersten erfolgreichen Produktionen releaste er 1998 den Track 'When I Rock' auf dem legendären Technolabel 'Bush' (UK), der ihm zum Durchbruch verhalf. Heute ist 'Thomas Schumacher' rund um den Globus ein gefragter Mann und für seine deepe, melodische Interpretation des Techno bekannt.

Die passende Unterstützung kommt heute von der Mainzer Djane 'Jule'. Seit 2010 steht sie hinter den Decks und brachte in der Vergangenheit auch schon das New Basement mit ihren melodischen und treibenden Sets zum Tanzen. Sie ist die perfekte Ergänzung zum Mainact und macht das Line-Up komplett!

THOMAS SCHUMACHER (GET PHYSICAL MUSIC | BERLIN) https://soundcloud.com/thomas-schumacher https://www.facebook.com/ThomasSchumacherOfficial

JULE (BLÜTENWIESE) https://soundcloud.com/jule-23 https://www.facebook.com/pages/Jule/353526051415081