• HATE POETRY

  • Do, 09.04.2015 ab 19:30 Uhr
  • Schlachthof Wiesbaden
    Murnaustr. 1
    65189 Wiesbaden
HATE POETRY - Schlachthof Wiesbaden - Wiesbaden

09.04.15 DO / EINLASS 19:30 / BEGINN 20:00 / AK 15,00 € / VVK 12,00 € (zzgl. Gebühren / inkl. Bus & Bahn)

HATE POETRY Lesung & heimtückisches Verlachen aufrechter Deutscher in der HALLE

Wer kennt ihn nicht, den diskriminierenden, rassistischen Dreck, der sich durch Facebook, Lesebriefe und Kommentarfunktionen zieht wie eine Mülltüte mit Loch durchs Treppenhaus. Kaum ist von Rumänen oder Flüchtlingen die Rede, wird losgekübelt und auch noch die abwegigste Unterstellung als Wahrheit der Aufrechten in die Welt geblasen. Es bleibt stets die Frage: Ist das jetzt schon Mainstream oder doch nur ein bisschen Hass? Und wieviel Müll kann man schlucken, ohne davon vergiftet zu werden? Eine Gruppe Journalisten und Journalistinnen, die mit derlei bullshit beharkt wurde, entschied sich, die Anfeindungen als das bloßzustellen, was sie sind: Idiotie galore und aberwitziger Blödsinn. Deshalb machen wir heute Abend mit Rassismus das einzige, wozu er gut ist: Wir lachen über ihn und haben eine herrliche Zeit. Aus zahllosen „Texten“ werden Goldstücke vorgelesen wie „Schön, dass Sie zwischen zwei Ehrenmorden noch Zeit finden, eine Kolumne zu schreiben.“ Das Füllhorn der Absurditäten ist endlos. Der Spaß, den uns die Autoren der Hass-Texte bereiten, nicht minder. Zum Glück sind die Damen und Herren auf der Bühne nicht putzen gegangen wie mehrfach gewünscht, sondern haben sich für den Journalismus und damit auch für diesen Abend entschieden. Das Kernteam bilden Mely Kiyak, Publizistin, taz-Redakteur Deniz Yücel, Zeit-Redakteur Yassin Musharbash und als Moderatorin taz-Redakteurin Doris Akrap. Ausgedacht und angeleiert wurde die Idee des Hate Poetry von der freien Journalistin Ebru Tasdemir.

HATE POETRY http://hatepoetry.com/ http://www.facebook.com/HatePoetry

KARTEN KAUFEN : Internet http://www.schlachthof-wiesbaden.de/ An allen bekannten Vorverkaufsstellen und im 60/40 (Murnaustr. 1 - Wiesbaden)

Oder hier der direkte Link: https://shop.reservix.de/off/login_check.php