• FORMATIK - FORMAT: B

  • Fr, 20.03.2015 ab 23:00 Uhr
  • New Basement
    Schwalbacher Straße 47
    65183 Wiesbaden
FORMATIK - FORMAT: B - New Basement - Wiesbaden

FR 20.03.2015 “FANTASTIK FORMATIK” FORMAT: B (FRANZ / FORMATIK) TH;EN (SUARA | DISCOW)

'Format: B' ist eines der erfolgreichsten DJ- und Produzenten Duo's der elektronischen Musik. Der Berliner 'Jakob Hildenbrand' und ' Franziskus Sell' (Erfurt) lernten sich während ihres Studiums kennen und verstanden sich auf Anhieb. Nachdem sie einige lange Partynächte zusammen verbracht haben, beschlossen sie, sich zusammen zu schließen: 'Format: B' war geboren! Erfolgreiche Produktionen wie 'Vivian Wheeler' und 'Edding 850' dienten als Türöffner und sie begannen sich einen Namen zu machen. 2009 gründeten sie ihr eigenes Label 'Formatik Records', das durch den Track 'Gospel' und dem dazugehörigen Remix von 'Super Flu' weltbekannt wurde. Albumtouren durch Europa, Asien und den amerikanischen Kontinent waren der wohlverdiente Lohn für ihre harte Arbeit. 'Format: B' spielen und produzieren vornehmlich treibenden und rhytmischen Tech House, ohne sich auf ein Genre festlegen zu wollen. So sorgen sie mit Abstechern ins Techno und House immer wieder für Abwechslung und Überraschungen. Eines ist dabei allerdings sicher: Langweilig wird es mit diesen beiden Jungs nie!

Da der erste Act aus einem DJ-Duo besteht, legen wir mit dem Zweiten gleich nach: 'TH;EN'! Die beiden Mainzer DJ's und Clubbesitzer spielen selbst als Residents im 'New Basement' und werden Euch kräftig einheizen. Ihr dürft gespannt sein!

FORMAT: B (FORMATIK) https://soundcloud.com/format-b-2 https://www.facebook.com/FORMATBofficial

TH;EN (SUARA | DISCOW) https://soundcloud.com/then-music https://www.facebook.com/wearethen