• Zement - der heimliche Klimakiller - Alternativen

  • Fr, 30.08.2019 ab 19:30 Uhr
  • Enough 14D
    Wiesenstraße 48
    42105 Wuppertal
Zement - der heimliche Klimakiller - Alternativen - Enough 14D - Wuppertal

Freitag, den 30. August, 19:30 Uhr. Zement - der heimliche Klimakiller - Alternativen auf dem Prüfstand (2 Kurzfilme). Enough Info-Café, Wiesenstraße 48, 42105 Wuppertal. Eintritt Frei. Spenden sind aber immer Willkommen. Insgesamt werden im Moment 4 Wälder durch Rodungen bedroht. In NRW (2), Hessen und Bayern. Gibt es alternativen für Kalk?Allein von 2007 bis 2016 hat sich die weltweite, für die Betonherstellung unabdingbare Zementproduktion fast verdoppelt. Dabei ist das Bindemittel aus Kalkstein für das Klima eine massive und meist unterschätzte Bedrohung. Allein seine Herstellung verursacht bis zu acht Prozent der weltweiten CO2-Emissionen. Doch es gibt auch den "grünen" Zement - doch hält er, was er verspricht?Mehr Informationen: https://info-cafe-wuppertal.org/2019/08/28/30-august-zement-der-heimliche-klimakiller-alternativen-auf-dem-prufstand/