• 2. Familienkonzert

  • So, 09.12.2018 ab 11:00 Uhr
  • Historische Stadthalle Wuppertal GmbH
    Johannisberg 40
    42103 Wuppertal
2. Familienkonzert - Historische Stadthalle Wuppertal GmbH - Wuppertal

Prokofjews ›Cinderella‹Sinfonieorchester WuppertalChristian Schruff, ModerationJulia Jones, DirigentinIn Auszügen aus der Ballettmusik ›Cinderella‹ von Sergei Prokofjew erzählt Moderator Christian Schruff das Märchen der armen Cinderella oder Aschenputtel, wie sie im Märchen bei den Brüdern Grimm heißt. »Ruckedigu, ruckedigu! Blut ist im Schuh. Der Schuh ist zu klein, die rechte Braut sitzt noch daheim!« Das rufen die Tauben dem Prinzen zu, der überall nach der schönen Prinzessin sucht, mit der er auf dem großen Ball getanzt hatte. Mitten im Walzer war sie weggelaufen und der Prinz wusste nicht wohin. Sie hatte aber einen Schuh verloren, und nun sucht der Prinz im ganzen Land nach der passenden Prinzessin.Für Märchenfans ab 6 Jahren.Mit Sitzkissenzone vor der Bühne.Foto: Christian Schruff © Bettina Fürst-Fastré