• Reinhard Mey-Abend Leben und Lieder - mit Klaus Grabenhorst

  • Di, 05.11.2019 ab 19:00 Uhr
  • Glücksbuchladen
    Friedrichstrasse 52
    42105 Wuppertal
Reinhard Mey-Abend Leben und Lieder - mit Klaus Grabenhorst - Glücksbuchladen - Wuppertal

Diese Veranstaltung ist ausverkauft. Ein neuer Termin ist am 16. Januar. Der Vorverkauf läuft bereitsREINHARD MEY-AbendSein Leben – seine LiederReinhard Mey, geb. 1942 in Berlin, begann 1964 seine Liedermacher-Karriere (die bis in die Gegenwart reicht) nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich und Holland. Neben Ausschnitten aus seiner Biografie „Was ich noch zu sagen hätte“ werden viele seiner Lieder mit Hintergrundinfos dargestellt, wie z.B. „Über den Wolken“ (Zensur durch die DDR-Obrigkeit) oder „Sei wachsam“ (Zensur durch den Bayrisches Rundfunk); auch sein Engagement als „Bootschafter“ der „Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger“ soll nicht unerwähnt bleiben.Beginn 19 UhrEintritt 9 Euro