• Schönste Freude · Alexander Bach liest Winterwunderliches

  • Do, 20.12.2018 ab 19:30 Uhr
  • Kultur im Kontor
    Hauptstraße 88
    42349 Wuppertal
Schönste Freude · Alexander Bach liest Winterwunderliches - Kultur im Kontor - Wuppertal

Alexander Bach liest Winterwunderliches. Ein Programm aus Stand-up Melan­cholie & Geschichten, das hineinführt in die weite, weiße Innenwelt der Vorfreudigen.Es sind Geschichten vom Frösteln und Herzklopfen, von heimeligen Abenden am Glühweinstand und in den Lieblingskneipen, von Kindheitserinnerungen und weißen Röckchen.Die Premierengäste schwärmten: »Als [mittlerweile] Weihnachtsmuffel war die Melancholie des heutigen Abends genau das Richtige für mich. Anstatt mir Gedanken zu machen, was ich der mürrischen Familie schenken könnte, sollte ich mich an all jene Momente erinnern, in denen ich dachte etwas wesentliches verloren zu haben...« und »Endlich in Weihnachtsstimmung!«* * *Alexander Bach ist der »King of Uncool«, seine Geschichten sind still, nicht schrill, und – in den Worten des Kriminalbiologen Mark Benecke – durchzogen von einer »erwachsenen, tiefen, superheldigen, grossartig wortgesetzten Melancholie«.www.andersvorgestellt.de