• 10 Jahre Ladies Harmonie "Lovely Ladies meet bad boys"

  • Sa, 25.05.2019 ab 19:30 Uhr
  • Historische Stadthalle Wuppertal GmbH
    Johannisberg 40
    42103 Wuppertal
10 Jahre Ladies Harmonie "Lovely Ladies meet bad boys" - Historische Stadthalle Wuppertal GmbH - Wuppertal

Der Frauenchor „Ladies Harmonie“ lädt zu seinem 10 jährigen Bestehen zu einem Jubiläumskonzert in den Offenbach Saal der Wuppertaler Stadthalle ein. Das Frauenensemble gründete sich im Jahr 2009 als einer der heute fünf Chöre des Hatzfelder Sängerchores. Mittlerweile besteht Ladies Harmonie aus 14 „Ladies“, die unter der kompetenten musikalischen Leitung von Svetlana Stenin inzwischen über ein breit gefächertes und anspruchsvolles Repertoire aus unterschiedlichen Genres, von klassischen Liedern, Film- und Musical-Melodien bis hin zu Pop-Songs, verfügen. Mit viel Spaß an der Musik werden gemeinsam immer neue, meist vierstimmige Stücke erarbeitet. Die Qualität von Ladies Harmonie wurde vom Chorverband Nordrhein-Westfalen mit den Auszeichnungen Leistungschor und später Konzertchor bestätigt. In mehreren gemeinsamen Konzerten mit den anderen Chören des Hatzfelder Sängerchores und bei eigenen Konzerten begeisterten die Frauen mit ihrem harmonischen Gesang und kleinen Show-Elementen. Dabei konnten die Zuhörer die kontinuierliche Entwicklung der Ladies mitverfolgen. Nun laden Ladies Harmonie zu ihrem 10. Geburtstag das Publikum zu einer musikalischen Reise durch das Liederrepertoire der vergangenen Jahre und zu völlig neu erarbeiteten Stücken ein. Und weil zu einer gelungenen Geburtstagsfeier immer auch interessante Gäste gehören, haben sich die „Harmonischen Ladies“ ein paar „Böse Jungs“ eingeladen und zwar die „bad boys“ aus Dortmund. www.mixed-harmonie.dewww.badboys-Dortmund.deTickets: €15/€10 (ermäßigt)